Teaser Bild

Das Unternehmen


Unsere Unternehmensgeschichte

Die Firma Brünofix wurde 1905 in Leipzig gegründet. Zunächst wurden hauptsächlich Chemikalien für das Brünierverfahren entwickelt, optimiert und verkauft. Es kam dann die Fertigung von Behältern sowie die Produktion von Chemikalien für das Phosphatierverfahren hinzu. Nach Ende des Zweiten Weltkrieges wurde der Sitz erst nach Nürnberg, später ins 20 Kilometer entfernte Rednitzhembach verlegt.

Seit 1970 plant und verkauft DEWE Brünofix GmbH Komplettanlagen für die chemische Oberflächenbehandlung und bietet außerdem in eigenen vollautomatischen Behandlungsanlagen die Verfahren Brünieren und Phosphatieren als Dienstleistung an.

Das Unternehmen heute

Das Produktionsspektrum umfasst heute über 300 Produkte rund um die Verfahren Entfetten, Beizen, Brünieren, Phosphatieren, Korrosionsschutz sowie Färbemittel für Edelstahl, Messing, Kupfer, Neusilber und Zinkdruckguss.

DEWE Brünofix GmbH profitiert vom über die Jahrzehnte angesammelten Knowhow, den Anregungen und Wünschen unserer weltweiten Kunden sowie dem Engagement unserer Mitarbeiter. Wir sind stolz darauf Ausbildungsbetrieb zu sein und so jungen Menschen eine berufliche Perspektive zu eröffnen.

Durch neue Vertriebsstrukturen im In- und Ausland sind wir bestens auf die zunehmenden Herausforderungen der Globalisierung vorbereitet und sichern so unser beständiges Wachstum und unsere Verlässlichkeit gegenüber unseren Kunden!

Im Jahr 2015 feierten wir unser 110-jähriges Betriebsjubiläum!